Lutherstadt Wittenberg,

THW beim Tag der Sicherheit

Gemeinsam mit der THW-Regionalstelle Halle präsentierten wir uns beim 7. Tag der Sicherheit.

Das THW beim Tag der Sicherheit in Wittenberg. Foto: THW/Anne Friedrich

Am 20. Juni 2018 ging es „Rund um die Sicherheit“ auf dem Marktplatz in der Lutherstadt Wittenberg. Dort führten die Stadt, der Landkreis Wittenberg und die Kreishandwerkerschaft Landkreis Wittenberg den siebenten Tag der Sicherheit durch.

Zusammen mit vielen anderen Organisationen aus dem Bereich Zivil- und Katastrophenschutz präsentierte sich auch das THW. Anne Friedrich und Steffen Brümmer von der THW-Regionalstelle Halle (Saale) und der Helfer Roland Prüß vom Ortsverband Wittenberg gaben Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit und die Einsatzoptionen des THW.

Vor allem viele Jugendliche kamen zum Stand des THW und zeigten Interesse an dieser Form der Freizeitbeschäftigung. Sie stellten viele Fragen, erhielten umfangreiche Informationen und konnten auch Ausstattungstechnik sehen und in die Hand nehmen.