Abtsdorf,

Beleuchtung für den Nachtpokallauf

Die Fachgruppe Beleuchtung sorgte für die blendfreie Ausleuchtung des Nachtpokallaufes am 27. April 2018. Bereits zum zwölften mal wurde der Nachtpokallauf der Feuerwehren in Abtsdorf ausgetragen.
Blenfreie Ausleuchtung ist für die Teilnehmenden Mannschaft von Bedeutung

Auch die Teilnahme des THW Wittenberg ist bereits eine Tradition. Damit war die Begleitung auch bei der 12. Auflage keine Diskussion. Die Fachgruppe Beleuchtung sorgte für das erforderliche Flutlicht auf dem Sportplatz.

Mehrere Teams von Feuerwehren aus dem Landkreis Wittenberg und aus dem Umland nehmen an der Veranstaltung jedes Jahr teil. Sportlich und Nass geht es auf dem Sportplatz zur Sache. Im Wettstreit kämpfen die Teilnehmenden beim "Löschangriff Nass" um den Sieg.