Lutherstadt Wittenberg,

THW-Jugend macht Licht

Wie voriges Jahr auch schon, unterstützte unsere Jugend den Reso-Witt e.V. (ein gemeinnütziger und anerkannter freier Träger der Jugend- und Erwachsenenhilfe) bei der Durchführung der „Weihnachtsfeier der Familien“.

Foto: THW/R. Prüß

Am Mittwoch, den 05.12.2018 konnten unsere Mädchen und Jungen vor ca. 170 Kinder und Eltern zeigen, was sie gelernt haben. In kurzer Zeit wurden zwei Powermoons (einer davon als Leihgabe des THW OV Herzberg) und zwei LED-Leuchten zur Ausleuchtung des großen Geländes und zweier Verpflegungsstände aufgebaut und rechtzeitig vor Sonnenuntergang in Betrieb genommen.

Anschließend mischten sich unsere Schützlinge unter die Gäste.

Der Rückbau ab 18:00 erfolgte ebenfalls reibungslos, dauerte nur durch die Dunkelheit etwas länger. Gegen 20:00 war dieser Einsatz dann beendet.

Von den Veranstaltern gab es viel Lob und ein großes Dankeschön für diese Aktion.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: